Chluri der zwerg

Die Sonne geht auf und scheint auf eine Wiese. Dort lebt der Zwerg Chlur mit seinen Freunden den Tieren und der kleinen Rosenelfe. Einer kommt ihm aber immer wieder in die Quere, es ist der Gruschluu…


Chluri und der Igel

Chluri und der Nordwind


Es ist Herbst und Erntezeit. Chluri der Zwerg wandert mit dem Igel zum Bauern rüber. Dort steht der grosse Apfelbaum. Auf ihrem Weg dorthin brauchen sie einigen Mut.

In Chluris Häuschen ist alles bereit und in Ordnung gebracht für die langen kalten Tage. Aber der Nordwind wirbelt alles noch einmal tüchtig durcheinander...



Chluris Winterschlaf

Es ist Winter und alle schläft. Auch Chluri der Zwerg hat es sich gemütlich gemacht zusammen mit der Haselmaus. Die Beiden bleiben aber nicht lange alleine ...


chluri und das frühlingsfest

chluri und das elfenkrönlein



Es ist endlich Frühling geworden. Die Sonne scheint auf die Wiese. Dort wohnt Zwerg Chluri mit seinen Freunden, den Tieren und der zarten Rosenelfe. Sie wollen zusammen das Frühlingsfest feiern. Einer kommt ihm aber in die Quere. Es ist der Gruschluu. 

 


Tischpuppenspiel ab 4 Jahren
Spieldauer ca. 30 Minuten

 

Es ist Sommer.  Chluri der Zwerg hat ein Krönlein geschmiedet. Die Rosenelfe wird es zu ihrer Hochzeit tragen. König Rittersporn der Bräutigam ist im Kommen. Erwartungsfroh sind alle für dieses Ereignis regsam: der Käfer , die Schnecke , die Hummel und die Schwalben, vor allem aber der Fröschenchor üben fleissig fürs Konzert. Auf einmal aber ist das Elfenkrönlein spurlos verschwunden. Wer weiss wohin es gekommen ist? Ein grosses Suchen beginnt…  

Tischtheater mit Tischmarionetten , Handpuppen

 

Ab 4 Jahren  Dauer ca. 40 Min