kasper rettet die blumenfee

grosse bühne

Kasper und Seppel sitzen am Weiher. Das Wasser schlägt hohe Wellen. Die Nixen und der Wassermann sind in grosser Aufruhr . Auch im Erdreich rumort es vernehmbar laut. Das ganze Zwergenvolk ist auf den Beinen . Es tagt der grosse Zwergenrat. Grund dafür ist der Zauberer,  der die Blumenfee in seinem Bann hält. Sie ist die Königin dieser Wald –und Weiherwelt.

Diese gilt es nun zu befreien  und so machen sich Kasper und Seppel auf den Weg zum Zauberschloss. Der  Zauberer will mit dem gestohlenen Zwergengold und allen Blumen der Fee seine Zaubermaschine in Gang bringen und  nun das Wetter machen, den Wind, die Wolken, den Regen und erst noch die Sonne befehligen. Wie Kasper und Seppel dies verhindern können, muss man sich selber ansehen…

 

 

 Handpuppenspiel, Eigendichtung
Mundart oder Hochdeutsch
Für Kinder ab fünf Jahren,
Spieldauer ca. 50 Min.

Idee, Text, Figuren, Spiel und Musik:
Hildegard Schneider

Wechselnde Mitspieler